Ads 468x60px

twitterfacebook

Dienstag, 21. August 2012

[Tag] meine Top Nachkaufprodukte

Hallo ihr Lieben,

vor vier Tagen hatte Paddy auf Innen & Aussen alle interessierten im Beitrag "Meine Top Nachkaufprodukte" getagged. Diesem Aufruf komme ich natürlich gerne nach ;-)

Bei dem Beitrag geht es darum, die Produkte aufzuführen, die man gerne nachkauft und die nicht nur nach ein- bis zweimaliger Anwendung im Schrank verschwinden. Ich unterteile das Ganze jetzt mal nach den Kategorien "Teint" "Augen" "Lippen" und "Nagellack"

Weiter gehts nach dem Klick :)



Teint:


Zwar eigentlich verzichtbar für mich (da ich ja zum Glück echt problemlose Haut habe) ist von Catrice der Prime & Fine Smooth Refiner. Ich nutze sie dennoch unter dem täglichen Makeup, weil ich das Tragegefühl unter der Foundation liebe. Ebenmäßig aber nicht Maskenhaft und deswegen immer im Einsatz! :)




Früher, in meiner "Schmink-Anfangsphase" war es enorm-schwierig für mich, die richtige Nuance der Foundation zu finden. Entweder wurde das Resultat zu hell oder zu cakey, dass ich einfach mit der Verarbeitung nicht klar kam... Meine Lieblingsfoundation hab ich wohl hauptsächlich aus dem Grund mitgenommen, weil ich das Fläschchen in der Eis-Milchglas-Optik so cool fand. Die Foundation hat für mich nicht nur die perfekte Farbe und ist vom Auftrag her super einfach, sie fühlt sich vom Tragegefühl her auch einfach super leicht an, was für mich das Wichtigste ist. Ich möchte mich nicht zugekleistert fühlen, sondern ganz natürlich, als würde ich kein Makeup tragen ;-)


Catrice "Photofinish 18h Liquid Foundation" in 030 - Caramel Beige



Da ich ja vor kurzem erst angefangen habe, Blushes zu testen, hab ich da noch kein favoritisiertes Produkt... das wird sich aber sicherlich ändern ;-)


Augen:

Bei Eyeshadows habe ich noch keine Produkte gefunden von denen ich sage, dass ich diese unbedingt nachkaufen müsste. Wie ich euch ja schon berichtet hatte, hab ich momentan besonders viel Spaß mit der Sleek "iDivine - Au Naturel" Palette, die könnte so ein Highlight-Nachkauf-Produkt werden ;-)

Bei Kajal sieht da die Welt schon anders aus. Früher nutzte ich vor allem den Essence Kajal (in schwarz, na logo), seit ich aber mal den Kohl Kajal von Catrice mitgenommen hatte (weil der von Essence im Drogeriemarkt nicht vorrätig war), wurde er zum allzeit geliebten Schätzchen :) Richtig schön tiefschwarz ;-) Es steckt halt schon ein kleiner Rocknroller in mir und der muss ab und zu, auch beim glamourösesten Makeup raus :) Der Kajal ist vor kurzem auch in orange und grün erschienen, der grüne wird demnächst mal mit nach Hause dürfen ;-) Sicherlich wird dieser gerade beim Makeup zum Musik machen viel Verwendung finden.




In der letzten Zeit findet der Liquid Eyeliner bei mir eigentlich relativ wenig Verwendung. Im Sommer geht ein schöner schwarzer Lidstrich einfach nur zu Konzerten, sonst ist mir der Kontrast zu schwer und zu düster... bin ja doch ein Sonnenkind. Dass ich mit den Liquid Eyelinern von Catrice (der Spitze wegen) nicht so klar komme, hatte ich euch ja schoneinmal in einem anderen Post erzählt. Die Spitze ist mir einfach zu unflexibel. Wenn es um schwarzen Liquid Eyeliner geht, greife ich beherzt zum Essence "Liquid Ink", die Spitze ist dünn und flexibel und lässt sowohl einen dicken, als auch einen dünnen Lidstrich zu. Ich würde mir wünschen, dass Essence den Eyeliner mal in weiteren Farben ins Sortiment bringt ;-)



Bei den Mascara bin ich echt zwiegespalten. Auch wenn der "Lashes to Kill - Ultra Black" von Catrice in Daueranwendung ist, schlägt mein Herz für den bareMinerals Flawless Definition Mascara. Der ist mir für eine Daueranwendung aber einfach zu teuer.



Lippen


Wenn es um Farbe geht, gilt meine bedingungslose Liebe ja den "Lips2Last" Glosses von Manhattan. Der Gloss wohnt mittlerweile in zwei Farben bei mir (Rot [44Q] und Pink [46T]), der rote geht mittlerweile zur Neige und wird spätestens zum Fasching 2013 wieder nachgekauft. Außerdem ist geplant, dass noch weitere Farben einziehen werden ;-)


Wenn es mir jedoch nur um ein bisschen Lippenpflegend Glanz, ohne Farbe geht, ist dieses Schätzleinn hier mein ständiger Begleiter. Solltet ihr "Kaufmanns Kindercreme" nicht kennen, probiert es aus. Die kleinen Döschen bekommt ihr eigentlich in jedem DM, Rossmann etc. entweder bei den Kinderpflegeprodukten oder bei den Reisegrößen für ca. 1,20€.


Nagellack


An Farben habe ich keinen "must-have" Favoriten, der immer und immer wieder ins Körbchen wandert. Beim Überlack sieht die Welt jedoch anders aus :)

Immer wieder mit nach Hause darf der "Studio nails ultra gloss nail shine" Topcoat von Essence.


in Kombination mit den Essence "Express Dry Drops" habe ich sogar das Gefühl, dass die lackierten Nägel nochmal ein ganzes Stück fester werden ;-) Da ich leider immer extreme Probleme mit den Fingernägeln hatte, die immer brüchig waren und sich "geschält" haben, bin ich dafür echt dankbar. In "guten" Zeiten, ohne extreme handwerkliche Tätigkeiten können die Nägel schonmal bis zu einer Woche halten ;-) Meistens jedoch hab ich dann viel früher Lust auf eine Veränderung und der Lack muss runter ;-)

So ihr Lieben, ich tue es der lieben Paddy nach und tagge hiermit jede, die sich angesprochen fühlt. Lasst uns doch an euren Must-Haves teilhaben! Gerne dürft ihr den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren teilen, ich würde mich freuen, von euch zu hören!

Euer Funkelmariechen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!