Ads 468x60px

twitterfacebook

Donnerstag, 2. August 2012

Der etwas andere Beautysteckbrief oder: Wie man 30 Tage in einen einzigen packt :)

Hallo ihr Lieben,
bevor ich mich ins (definitiv harte und lange) Wochenende verabschiede, bekommt ihr heute den etwas anderen Beautysteckbrief über mich und meine Schminkgewohnheiten ;-) Inspiriert von meiner lieben Anna und der 30 Tage-Makeup-Challenge erstelle ich euch einen Steckbrief, der euch a) das Funkelmariechen etwas näher bringt und euch b) mein "Beautyverhalten" etwas näher bringt... vielleicht wird der Steckbrief auch noch ein bisschen ergänzt, falls mir beim Tippen noch ein paar Fragen einfallen ;-)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und wünsche euch ein tolles Wochenende... spätestens am Mittwoch lesen wir uns wieder! :-)

Euer Funkelmariechen

Nach dem Klick gehts weiter ;-)




Funkelmariechens 30-in-1-Beautysteckbrief :)

Wann hast du angefange Make-up zu tragen? 

 Ich war in einer katholischen Mädchenschule und da war Make-Up natürlich nicht gerne gesehen... So ab der 7./8. Klasse habe ich mich dann mal an Make-Up versucht (natürlich mit blauem Lidschatten... bääääh!) und dick Mascara... wie gut, dass man im Laufe der Zeit doch einiges dazugelernt hat ;-)

Wie hast du es gelernt, Make-up zu verwenden? 

 Probieren geht über Studieren... ich habe viel ausprobiert, habe versucht, styles, die mich angesprochen haben (Zeitschriften, Filme etc) einfach nachzumachen... vieles ging in die Hose, aber ich denke, beim Schminken läuft vieles wie im weiteren Leben... die Erfahrung macht's! :-)

Lieblingsmarke? 

Öhm... ja, schwierig.... ich liebe Catrice! Damit kann man bei mir nie etwas falsch machen ;-) Seit ich die NYX und Sleek-Paletten bei mir wohnen habe liiiiiiebe ich sie und finden - zugegebenermaßen- mehr Verwendung als die Catrice-Monos. Bei Foundation greife ich ab und zu auch zum Stay all day von Essence... einfach des Preises wegen, dennoch ist mein eigentlicher Favorit die "Photo Finish Foundation"... natürlich von Catrice. Ebenfalls sind die Catrice Nagellacke meiner Meinung nach einfach unschlagbar ;-)

Magst du es, Foundation zu tragen? Wenn ja, welche Marke und welche Farbe? 

Na da hab ich ja in der vorhergehenden Frage schon etwas vorgegriffen ;-)
Die beiden Foundations, die bei mir die meiste Verwendung finden sind:



Essence Stay all day in "30-soft sand" und Catrice Photofinish in "030- Caramel Beige"

Ich muss zugeben, aus Erspanis-Gründen nutze ich momentan meistens die Essence Foundation, mein eigentliches Baby ist aber die von Catrice... ein herrliches, nicht beschwerendes Tragegefühl und ein natürlicher Teint... was will Frau mehr?

Lieblingslippenstift, -lipliner und -lipgloss?

 Bis vor kurzem hatte ich eine absolute Lippenstiftkrise... meistens hab ich den Lippenstift oder Gloss einfach vergessen (oder ignoriert) und mir mit Kaufmanns Kindercreme (ein Geschenk des Himmels) einfach ein bisschen Glanz auf die Lippen getupft. Seit kurzem bin ich aber von Manhattan's LIPS2LAST Gloss hundertprozentig überzeugt... Das erste mal an Fasching in Knallrot getestet, den ganzen Abend getrunken (zu viel), gegessen, gefeiert und natürlich gebusselt (gebützt, geküsst), völlig KO ins Bett (ohne Abschminken... ich weiß, ich schäme mich!) und am nächsten Morgen hat mich ein verschlafenes Etwas aber mit perfektem roten Lippenstift im Spiegel angelächelt ;-) Also die Deckkraft und die Haltbarkeit sind uuuuuunschlagbar! :)







Magst du falsche Wimpern? Wenn ja, lieber Einzelne oder Streifen? 

Falsche Wimpern gehn meiner Meinung nach wirklich nur an Fasching... und anscheinend bin ich auch echt zu doof, mir die Dinger selbst anzukleben... gut, wenn man eine Freundin dabei hat, die da brauchbarer ist, als ich. Dieses Jahr habe ich mir zu meinem "Verruchte Piratinnen" Outfit ein paar Lashes mit rotem Strass gegönnt, die anscheinend jeder für echt befand... ich wurde mehr als einmal gefragt, wie um aller Welt ich die Strasssteinchen auf meine Wimpern bekommen habe ;-)

Liebste Lidschattenfarbe? 

 Ööööööhm.... nur eine? Ich denke, einen Favorit dazu hab ich nicht, es kommt immer auf die Kleidung beziehungsweise den Anlass an... für die Konzerte liebe ich ausdrucksstarke Smokey-Eyes mit Schwarz, Grau und Silber, wenn ich Auftritte habe, passend zur Uniform in grün-weiß, gerne auch mal smokey-eyes in Lila und rosa zu Partys und  im Alltag gerne Nude- und Brauntöne... ihr merkt, so einfach ist das bei mir gar nicht ;-)

Was ist dein Lieblingstageslook?

Wie schon gesagt, da passe ich mich meistens der Kleidung an... wenns mal ganz schnell gehn muss reichen mir auch Foundation, Kajal und Mascara ;-)

Lieblings Make-up Pinsel 

Ich muss gestehen... ich bin kein besonderer Pinselfan... ich nehme, was da ist und nutze ihn. Im Bereich des AMU habe ich aber lieber feinhaarige Pinsel als die Schwämmchen, die gehn höchstens zum Verblenden. Mein Liebling ist allerdings der Ebelin Lippenpinsel, der bei mir Zweckentfremdet wurde und fürs Augenmakeup genutzt wird. Super zum Betonen der Lidfalte oder der unteren Wasserlinie ;-)

Trägst du gerne Bronzer? 

Ganz klares NEIN! Wie ich ja gestern in der Produktvorstellung der Catrice-LE schon angemerkt habe, hab ich bis jetzt keine positiven Erfahrungen mit Bronzern gemacht... zu unecht, zu dunkel und zu maskenhaft... vielleicht finde ich ja doch noch irgendwann meinen Bronzer... sollte das der Fall sein, werdet ihr es natürlich hier erfahren ;-)

Lieblingsmascara 

Das ist einfach... meine Lieblingsmascara ist - wie könnte es anders sein- von Catrice und hört auf den Namen "Lashes to Kill" in Ultra Black... Was an dem Black so Ultra sein soll, weiß ich allerdings nicht... sie ist einfach schwarz ;-) Aber trotzdem mein Baby an Mascaras ;-)

Wo bewahrst du dein Make-up auf? 

Da ich ja momentan etwas zweckmäßig bei meinen Eltern lebe, ist die Unterkunft meines Make-Ups nicht ideal... ich bin froh, dass ich zwei kleine Zimmer habe, in einem habe ich ein Sideboard und ein Regal zusammengestellt und darauf meinen großen Plastik Schubladenschrank platziert... Ideal ist das nicht und wenn ich endlich eine Wohnung habe träume ich von dem Ikea Malm Frisiertisch und natürlich HELMER... its love <3

Trägst du Rouge?

 Früher hab ich gar kein Rouge getragen... vielleicht hat das ewige mit Rouge-Bepinsel aus meiner aktiven Tanzsportphase da doch ein gewisses Trauma verursacht ;-) Seit ich von meiner lieben Anna ein Carepaket mit einigen NYX Rouges bekommen habe, bin ich jedoch vom Gegenteil überzeugt und liebe mein Rouge ;-) Hier mal ein Bild, geklaut von meiner lieben Anna... ;-) Genauer vorgestellt und geswatched werden die Rouges bei gelegenheit in einem seperaten Post :) 



Versuchst du, Star-Looks nachzuschminken? 

Star-Styles eigentlich gar nicht, eher fallen mir Bilder von Fotoshootings oder Werbeaufnahmen auf, die mich da mehr ansprechen ;-) Gezielt suche ich da aber auch nicht nach, wenn mir etwas auffällt und gefällt, wirds probiert ;-)

Lieblings- Make-up Artist? 

Ähm... ja... klare Antwort: Aus der Stars- und Sternchen-Szene gibts da niemanden für mich... in meinem Freundeskreis dagegen doch ;-) Meine liebe Freundin Maja ist ausgebildete Visagistin und Maskenbildnerin, hat schon an einigen Theatern gearbeitet und schminkt auch so einige Bands für Videodrehs und Fotoshootings. Einmal hatte ich schon die Freude, mit ihr zusammenzuarbeiten und es hat riesigen Spaß gemacht. Wenn bei mir mal ein wichtiger Anlass ansteht und meine eigenen Hände zu zitterig sind, kümmert sich die liebe Maja auch um mein Äußeres ;-)




Was ist dein liebster Abendlook?

Wie bereits angemerkt, mache ich das Situationsabhängig... für ein Konzert kleide und schminke ich mich anders, als für eine Party, eine Familienfeier, einen Ball oder sonstwas ;-)

Lieblingsconcealer 

Voll erwischt... ich habe keinen. Da ich zum Glück mit unproblematischer Haut gesegnet bin, musste ich bis jetzt nie einen verwenden... falls bei mir doch irgendwann die post-pubertäre Aknephase eintreten sollte, melde ich mich ;-)

Lieblingsbase

Eigentlich müsste Catrice mich dafür bezahlen, dass ich hier so viel Werbung für sie mache, denn meine Lieblingsbase kommt auch schon wieder von meiner Lieblingsfirma ;-) Butterweiche, zarte Haut, ein ebenmäßiges Finish nach dem Auftragen von Foundation... ich liebe es! :) Zum 01.08.12 ist eine neue Base "Prime and Fine Illuminating Base" erschienen, die ich auch demnächst mal testen werde ;-) Eine Review wird es dann natürlich auch geben.


Wo kaufst du dein Make-up?

Zu 95% kaufe ich mein Make-Up in der Drogerie. Unser örtlicher Supermarkt hat sich allerdings als Geheimtipp erwiesen, gerade was die LE's angeht ;-)

Liebste Lidschattenpalette und liebste Blushpalette? 

Bis jetzt besitze ich nur Lidschattenpaletten... die Blushes sind alle Mono ;-)
Die Lidschattenpalette, die am meisten eingesetzt wird, ist die Sleek-Palette mit den Brauntönen... das Foto hab ich mir jetzt mal von meiner lieben Anna von ihrer Sleek-Review ;-)



Was magst du am liebsten: cream, matte, powder, sheer, oder schimmer Lidschatten? 

Also von den da genannten mag ich am wenigsten den Cremelidschatten, gerne kombiniere ich eine matte Farbe mit einem Glitzernden Eyeshadow :-) So ganz die Funkelliese bin ich halt doch nicht... aber ein bissl Funkelmariechen muss schon sein ;-)

Liebster Eyeliner? 

 In der letzten Zeit nutze ich nur noch sehr wenig Eyeliner, höchstens, wenn mir noch ein bissl der Kontrast fehlt und ich ihn nicht durch Kajal und Mascara allein erzielen kann. am Liebsten nutze ich da den Essence "Liquid Ink" der meiner Meinung nach früher mal anders hieß... ;-) Er hat eine tolle, flexible Spitze und ich schaffe es damit, einen wunderbar dünnen Lidstrich zu ziehen. Von Catrice habe ich den Liquid Eyeliner in Gold, Silber und Waterproofed Black, allerdings komme ich mit der Spitze nicht so gut klar, wie mit dem Essence Liquid Ink... Von Essence habe ich übrigens noch den Silber-Glitter Eyeliner, das Schätzchen geht allerdings auch so langsam noch zur Neige... da der Eyeliner im September aus dem Programm geht, werde ich da nochmal einen Vorrat kaufen müssen ;-)

Trägst du jeden Tag Make-up?

Also eigentlich jeder in meinem näheren Freundeskreis weiß, wie ich ungeschminkt aussehe, auch wenn ich schon darauf achte, meist gepflegt und geschminkt zu sein. Manchmal fehlen einfach Zeit und Muse und im Sommer verzichte ich lieber mal aufs Make-Up, bevor es mir durchs Schwitzen total verläuft. Ich gehöre nicht zu den Mädels, die ohne Makeup nicht zum Bäcker gehn... man sollte nicht jede Straße zum Catwalk machen müssen ;-)

Lieblingspuder? 

 Tzja, nächster Treffer... ein - ich nenne es jetzt mal- farbiges Puder nutze ich überhaupt nicht... Ich habe das 
 "Fix and Matte Translucent Powder" von Essence im ständigen Einsatz... nach jedem Auftragen der Foundation kommt das drauf und fixiert und mattiert mein Makeup... und das positive: Sollte der Lidschatten mal beim Auftragen krümeln, kann ich ihn mit dem Puderpinsel direkt wieder abnehmen ;-)







Lieblings-Make-up-Entferner? 

 

Immer am Mann bzw. der Frau sind die Erfrischenden Reinigungstücher von Balea... meine Allzweck-Wunderwaffe. Die gibts bei DM für 1,25 pro Pack und bekommen noch so hartnäckiges Augenmakeup und sogar meinen Lips2Last Gloss rückstandslos weg... 

Für kleine Korrekturen oder wenn mir gerade mal danach ist habe ich den 2-in-1 Augenmakeup entferner, der aber sehr Ölhaltig ist... also nochmal nachwischen, damit man nicht glänzt wie eine Speckschwarte ;-)





So ihr Lieben... das wars vorerst. Nach 4 Stunden action an der Tastatur (inkl einer Stunde Mittagspause mit meinem Besten Freund) verabschiede ich mich nun in mein Hammerwochenende ;-)
Lassts euch gut gehen!

Euer Funkelmariechen :-) 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!