Ads 468x60px

twitterfacebook

Donnerstag, 6. September 2012

[Random Post] Happy days will come

Hallo ihr Lieben,
bitte habt ein bisschen das Nachsehen mit mir, wenn es die nächsten Tage ein wenig ruhiger wird. Ich habe heute endlich meinen Mietvertrag unterschrieben und die Tage wird es endlich losgehen ;-)
Die letzten Tage haben meine Mami und ich waaaahnsinnig viel geshoppt... Küchenuntensilien wie ein Induktionsfeld, nen zuckersüßen Mini-Backofen (die Wohnung ist ja klein), Geschirr, diverse Küchenmesser, Kleinkram wie Mülleimer, ein wenig Deko, Lampenschirm usw... Heute kamen noch die ersten Streichutensilien und meine Wandfarbe dazu <3... wie es sich gehört, in meiner Lieblingsfarbe: GRÜN :)
Der Funkelmann bekommt jetzt schon gewaltig die Krise, weil er a) Streichen "darf" und b) vor lauter grün kein Ende mehr sieht. Keine Angst, es wird nur eine Wand grün, der Rest wird weiß und die Möbel sind ebenfalls weiß... kein Grund zur Sorge ;-)

Desweiteren geht morgen unser dreitägiger Wettkampf los... Unser Spielmanns- und Fanfarenzug tritt beim Fischerstechen an. Fischerstechen kurz erklärt: 4 Paddler in einem Boot, welches nach vorne einen Ausleger (geschätzt zwei Meter) hat und auf dem eine kleine Plattform (ca. 40x40cm) befestigt ist. Darauf steht der Stecher, mit einer Lanze von 2,5 Metern länge "bewaffnet". Der Stecher muss seinen Gegner mit dieser Lanze ins kühle Nass bugsieren, wer stehen bleibt hat gewonnen ;-) Morgen finden dazu die Vorrundenkämpfe unserer Jugend und unserer Mädels statt, Samstag muss ich (im Herrenboot, das heißt nur so, weil die Stecher im Herrenboot männlich sind) dann ran und Sonntags geht's ins Finale. Unsere Mädels sind amtierender Stadtmeister, die Anforderungen sind also hoch.

Mit Sicherheit wird es wieder super lustig und die Stimmung wird bestimmt wieder klasse. Im vergangenen Jahr haben wir für die Finalkämpfe unsere Pauke, Trommeln, Fahnen und die Cheerleaderpompoms meiner Tanzmädels mitgenommen... und kamen damit sogar in die Zeitung... der eigentliche Stadtmeister der Herren, der sich mit seinem Gegner einen erbitterten Kampf geliefert hat, war für die Herrschaften der Presse gar nicht mehr so interessant ;-)

Hier noch ein paar kleine Impressionen, nach den Wettkämpfen werden noch einige folgen ;-)

Euer Funkelmariechen

Zwischenlager: Mama's Küche (der Rest steht schon im Keller) :-)
Der Herr Mälzer hat für mich gekocht :) Wandfarbe mit dem wunderschönen Namen "Waldmeisterin" :-D

Unsere Jugendboote beim Absch(l)usstraining am Dienstag... oder: "wenns heut nicht klappt, klappts gar nicht" :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!