Ads 468x60px

twitterfacebook

Montag, 3. September 2012

Essence Trendedition "Class of 2013"

Heyhoooo ihr Lieben,
soeben hat Essence die neue Trendedition "Class of 2013" previewed.

Hier mal der Infotext dazu:

back to cool! adrett, ein wenig brav und jetzt wieder absolut angesagt – mit der neuen trend edition „class of 2013“ feiert essence im oktober 2012 das comeback des college-looks. lässige oversize-jacken in two-colour-optik, karo-muster und must-have accessoires wie krawatten und hüte geben beim angesagten boy-look den ton an. beim make-up sind im herbst klassische farben wie blau, bordeauxrot sowie grau und rosé voll im trend. neben den super coolen produkten ist die kosmetiktasche im school-bag-look ein besonderes highlight dieser trend edition!


Nun schauen wir uns die Produkte mal etwas genauer an. Den Infotext von Essence als Bildunterschrift, meine Meinung darunter.

school`s chick! mit dem eyeshadow pen lassen sich schöne akzente auf die augenlider setzen. kühles blau, zartes beige und trendiges grau mit leicht schimmerndem finish perfektionieren den college-look. besonders praktisch: er kann sowohl als eyeshadow als auch als eyeliner angewendet werden. erhältlich in 01 want to be my freshman?, 02 school`s out forever und 03 blues of being cool.
Allgemein bin ich nicht so der Fan von Eyeshadowsticks oder Pens... Der letzte, dunklere Goldton (meiner Meinung nach ist das 02 -  School's Out Forever) würde mich jedoch durchaus reizen. Da werde ich mal den Tester quälen müssen ;-)

college girls aufgepasst! frische akzente in klassischem rot und zartem rosa setzt der lip tint und schenkt den lippen eine besonders langanhaltende farbe. extrem wischfest macht er die lippen zum absoluten blickfang. erhältlich in 01 alpha better gamma und 02 ready for rush week?


Okay, wieder nichts, was mich überzeugt... Klar, zu dem Thema "Schoolgirls" würde Lippenstift auch nicht passen, aber ein schöner Gloss statt den Tubenapplikatoren würde mir dazu besser gefallen... ich komme einfach mit den Tuben nicht so zurecht... ;-)



campus beauty! die seidige textur des transparenten puders ist für alle hauttypen geeignet und mattiert den teint den ganzen tag über perfekt! erhältlich in 01 sheerleader.

Ganz klarer Gewinner dieser Trendedition, ich nutze Translucent Powder ja eigentlich bei jedem Makeup zum Mattieren. An sich ne super sache, nur das lose Puder lässt sich total schlecht mitnehmen... Es soll schon Veranstaltungen gegeben haben, auf denen mein Beifahrersitz dann weiß gepudert war, weil das Funkelmariechen sich ja unbedingt im Auto schminken musste. Diese komplakte Version wird definitiv fest in meine Handtasche (oder das Auto) wandern ;-)

cheerleader style – der blush zaubert rosige wangen im nu. das zarte puderrouge fühlt sich geschmeidig auf der haut an und hinterlässt einen frischen teint. im angesagten karo-look. erhältlich in 01 alpha better gamma.

Wieder ein absoluter Favorit für mich ist das Rouge der TE... in der letzten Zeit entwickle ich mich ja immer mehr zum Blush-Liebhaber. Vor allem finde ich den Karo-Look supersüß :)

die etwas andere schuluniform… trendbewusste college-girls greifen zu den vier extrem-deckenden und langanhaltenden nagellackfarben dieser trend edition. kühles blau, warmes grau, intensives bordeauxrot und zartes rosa sind wahre eyecatcher und lassen alle nerds vor neid erblassen. erhältlich in 01 blues of being cool, 02 school`s out forever, 03 ready for rush week? und 04 alpha better

Während die beiden Äußeren Lacke mir einfach ein bissl zu püppig und pastellig sind, gefallen mir die beiden anderen Lacke, das dunkle Rot und Grau richtig gut... die dürfen bestimmt bei mir einziehen ;-)


a² + b² = perfekte nägel! der top coat kann auf jedem beliebigen nagellack angewendet werden und verleiht dank funkelnder glitter-pigmente jedem nageldesign ein cooles, metallisches finish. erhältlich in 01 college hero.


Für mich ein Produkt, auf das ich gut und gerne verzichten kann... Schließlich habe ich schon 2 Topcoats mit Glitter im Regal stehen... ;-)

back to (sch)cool! die elastischen haargummis in zwei stylischen farben inklusive kleiner schleife sind ein trendiges accessoire für die haare und sorgen für einen preppy auftritt. erhältlich in 01 campus fellows

Hier zeigt Essence wieder ganz deutlich, dass die Produkte hauptsächlich für Teenies herausgebracht werden... Für mich sind die Hairties nichts, zu kindlich und zu verspielt... Aber wenn ich irgendwann mal in einem Remake von Britney Spears' "Oops I did it again" mitspiele, dann denke ich an die Hairties ;-)

proper and smart! die praktische kosmetiktasche mit einfachem reißverschluss im adretten school-bag-look bietet optimalen platz für alle lieblingsprodukte – für ein schnelles styling to go. erhältlich in 01 old-school bag.
Okay... ich muss zugeben... zuckersüß :) Wenn auch nicht notwendig, weil man zu Hause einfach massig an kleinen Kosmetiktäschlein liegen hat... Ich hab der Tasche der Catrice "Upper Wildside" widerstanden, dann widerstehe ich auch der ;-)


Fazit:


Eine ganz süße TE, vor allem für Teenies... ich würde mir von Essence einfach wünschen, zu berücksichtigen, dass auch (und wie ich denke vor allem) Kundinnen jenseits der 16 ihre Produkte kaufen. Dennoch werden zwei Lacke und das kompakte Transparentpuder sicherlich bei mir einziehen dürfen.


Wie gefällt euch die neue TE? Zu kindlich oder genau das Richtige?

Euer Funkelmariechen






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!