Ads 468x60px

twitterfacebook

Freitag, 15. November 2013

[Review] Catrice Feathers & Pearls Eye Palette

 Hallo ihr Lieben, da bin ich schon wieder :-)


Aktuell ist die Catrice LE "Feathers & Pearls" im Handel erhältlich und in anbetracht dessen, dass ich Kosmetik für mein Tanzduo suchte, war ich mächtig heiß darauf. Lippenstifte und Nagellacke ließen mich kalt (wie, echt?), dagegen machten mich die Body-Pearls, das schwarze Nageleffektpuder und die Lidschattenpalette richtig an.
Vor kurzem erhielten einige Blogger PR-Samples der LE, allerdings kein Sample der Lidschattenpalette. Leise beschlich mich der Verdacht, sie könne ja so gut nicht sein, wenn Catrice keine Samples herausgibt. Umso mehr hielt ich Ausschau nach dem Aufsteller um die Farben einmal Swatchen zu können.

Am Dienstag war ich dann mit meinem Liebsten in der Stadt und musste natürlich auch bei DM und Müller vorbei, bei letzterem entdeckte der Funkelmann (!!!!) dann die LE - und es war keine einzige Palette mehr da. :-( Dennoch swatchte ich die Farben kurz durch und fand sie gar nicht mal soooo schlecht.

Am Mittwoch war ich dann erneut in der Stadt und inzwischen war auch bei DM die LE eingetroffen und eine Palette war tatsächlich noch da. Die schnappte ich mir dann direkt - und stelle sie euch jetzt vor ;-)

Weiter geht's nach dem Klick :-)





Allgemeines zum Produkt:

In der goldenen Palette sind 5 Lidschatten sowie ein "Cake Eyeliner" enthalten. Letzterer wird mit einem angefeuchteten Pinsel aufgetragen. Ihr werdet aber gleich sehen, dass er schon trocken appliziert ordentlich "knallt" ;-) Die Lidschatten sind in weiß (ein seeeeehr kräftiges weiß, ich würde es schon fast Schneeweiß nennen), Silber, Gold, ein Antrazith und Schwarz enthalten. Alle Farben sind Glänzend und mit Glitter "gefüttert". - Die Palette kostet 4,99€ und ist von November bis Dezember 2013 limitiert erhältlich.




In der oberen Reihe seht ihr die Lidschatten ohne Base appliziert. Bei den helleren Nuancen bin ich etwas enttäuscht, da der "Grundton" der Lidschatten wenig präsent ist. Lediglich der Glitter fällt hier auf. Die dunkleren Farben sind gut Pigmentiert und fallen auch ohne Base ins Auge. Mit Base ist die Palette wirklich der Knaller! Bis auf den Goldton (der aber auch vielleicht nur auf meinem Hautton nicht so hervorsticht) fallen die Farben gut auf und sehen für meinen Geschmack sehr schön aus. Wovon ich aber definitiv jedem abraten möchte, der nicht "Weihnachtskugelig" herumlaufen möchte... kombiniert die Lidschatten nicht ausschließlich miteinander... ich befürchte den Glitter-Overkill. Mit matten "Kollegen" hingegen kombiniert, stelle ich mir das AMU durchaus gelungen vor und freue mich, demnächst einiges zu testen. Und mein Tanz-Duo darf sich ebenfalls freuen, bei dem wird diese Palette nämlich auch zum Einsatz kommen.

Hat euch eigentlich die Palette angelacht, habt ihr eine ergattern können oder gingt leer aus? Oder ließ sie euch kalt?

Ich freue mich auf eure Kommentare ;-)


2 Kommentare:

  1. Ich habe den vollen Aufsteller unbeachtet gelassen. Irgendwie reisst dir mich null vom Hocker :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte sie sehr gerne, aber bei uns gibt es nirgends die LE. : (

    AntwortenLöschen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!