Ads 468x60px

twitterfacebook

Freitag, 29. November 2013

[Review] p2 Mirror Mirror on the wall Midnight Glamour Nail Polish "Sensual Purple"

Hallo ihr Hübschen,
heute möchte ich euch einen Lack der aktuellen p2 LE "Mirror Mirror on the Wall" genauer vorstellen... das wunderschöne dunkle Lila "Sensual Purple".

Derzeit ist der Lack und seine 3 weiteren Kollegen im Rahmen der LE in den DM Filialen erhältlich und kostet 2,25€, enthalten sind 11ml.




Das Fläschchen kommt mit einem silbernen Deckel daher, der auf den schwarzen Pinsel aufgesteckt ist. Zum lackieren habe ich das silberne quadratische Deckelchen entfernt, da für mich ein runder Pinselstiel leichter zu greifen ist. Ich hätte mir gewünscht, dass die Verpackung des Lackes etwas wertiger daher kommt. Zwar wirkt der Lack an sich Elegant, doch die Hochglanzlackierung des Deckels wirkt in dem Moment eher billig. Außerdem sieht man jeden Fingerabdruck darauf :-( Das hätte ich mir wirklich wertiger gewünscht.





Konsistenz & Auftrag:
Ich würde die Konsistenz des Lackes als normal bezeichnen. Ich habe dünn- und dickflüssigere Kollegen im Schrank stehen und empfinde das Mittelmaß als ideal. Dennoch neigt er bei der ersten (dünneren) Schicht zur Streifenbildung. Diese gleiche ich mit einer zweiteren, etwas dickeren Schicht aus.

Deckkraft: 
Wie bereits erwähnt benötige ich 2 Schichten für ein gleichmäßiges Ergebnis. Ich denke, mit einer einzigen dicken Schicht könnte ein ähnliches Ergebnis erzielt werden, dennoch wird mit 2 Schichten das Finish gleichmäßiger.

Trockenzeit:
Die erste, dünne Schicht ist wirklich schnell trocken, bereits nach 2-3 Minuten kann ich die zweite, dickere Schicht auftragen. Auch diese ist verhältnismäßig schnell durchgetrocknet, 5-7 braucht er, bis ich ihn anfassen kann ohne Fingerabdrücke auf dem Lack zu hinterlassen. Danach trage ich meinen Topcoat ganz normal auf.

Haltbarkeit:
Auf vielen Blogs habe ich von der schlechten Haltbarkeit des Lackes gelesen, dort war schon nach wenigen Stunden Tipwear zu sehen. Nachdem ich im Laufe des ersten Tages nach dem Auftrag geduscht, Wäsche gemacht, Fenster geputzt, Plätzchen gebacken und auf dem Rechner getippt habe zeigt sich deutliche Tipwear. Allerdings nur auf der rechten Hand (Rechtshänder). Ich denke daher, dass der Lack mit weniger Belastung sicher seine 2-3 Tage durchhalten würde. Daher für mich ein gutes Mittelmaß. Geht schlechter, aber eben auch besser.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!