Ads 468x60px

twitterfacebook

Dienstag, 26. November 2013

[Review] Misslyn Leather Look Nailpolish

Hallo ihr Lieben,
leider bin ich die letzten Tage doch nicht so zum Bloggen gekommen, wie ich das geplant hatte. Heute jedoch werde ich ordentlich vorbloggen, denn morgen, besser gesagt heute Nacht um 2 klingelt der Wecker und es geht los nach Hamburg *.* Ich werde versuchen, ganz viele Bilder zu machen und euch mit einem kleinen Post zu meinem (leider nur sehr kurzen) Aufenthalt in Hamburg zu erfreuen.

Jetzt geht's aber erst mal hier weiter... ich habe von Misslyn den Leather Look Nailpolish erstanden. Ich war schon länger ganz gespannt auf einen Nagellack im Leather Look, weil ich ja immer nach neuen Ideen und Inspirationen für meine Konzertoutfits suche... Und was ist mehr Rock n Roll als Leder???




So hüpfte der Lack für 4,99€ bei Müller in mein Täschchen und wurde heute morgen direkt aufgetragen.

Meine persönliche Meinung zu dem Lack? Gibt's wie immer nach dem KLICK :-)




Allgemeines:

Für 4,99€ erhält man 10 ml des Produktes, verpackt in einem leicht bauchigen Fläschchen, mit geraden, eckigen Kanten. Der Pinsel ist rund, hat für mich eine angenehme Breite (eben nicht zu breit, da ich sehr schmale Fingernägel habe), das Produkt lässt sich präzise auftragen. Leider ist der Lack an sich etwas dickflüssiger, ich schätze das liegt am Finish. Eigentlich hätte mir nur eine Schicht für ein deckendes Ergebnis ausgereicht, man wird jedoch auf der kleinen Karton-Ummantelung, welche auf dem Griff des Pinsels darauf hingewiesen, zwei Schichten zu applizieren. Ob es da wirklich einen solchen Unterschied gibt? Kommen wir gleich dazu.


Auftrag & Trocknungzeit:

Der Auftrag gestaltet sich soweit problemlos. Die Größe des Pinsels ist für mich ideal, lediglich durch die etwas dickflüssigere Konsistenz des Lackes neigt man zu unsauberen Rändern. Während manche Finger super wurden, habe ich bei anderen ordentlich gewutzt. Die Trocknungszeit der ersten Schicht ist wirklich 1a. nach 4-5 Minuten kann man den Lack anpatschten. Die 2. Schicht hingegen dauert eeeewig. ich habe mir eben (nachdem ich vor 2,5 STUNDEN (!) lackiert habe) mit dem Fingernagel noch ordentliche Macken in den Nagel "gegraben". Das ist wirklich ärgerlich, schließlich kann man nicht Stundenlang nach dem Lackieren noch die Hände in die Luft strecken und nichts tun. Während ich auf der linken Hand 2 Schichten aufgetragen habe, die wie gesagt ordentliche Macken hat, trug ich auf der rechten Hand nur eine Schicht auf. Nun weiß ich, warum Misslyn vorschlägt, 2 Schichten aufzutragen. Der Lack ist zwar um einiges unempfindlicher, zeigt aber den Leathereffekt nicht. Sieht aus, wie ein ganz normaler Sandlack.







Also, halten wir fest: 2 Schichten = Miese Trocknungszeit / 1 Schicht = Kein Effekt.
Alles in allem also nicht das Nonplusultra, da hätte ich für den Preis wirklich mehr erwartet.

Nun denn - ich geh mal ablackieren.

Liebste Grüße


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!