Ads 468x60px

twitterfacebook

Samstag, 30. November 2013

[Haul] Funkeltastischer Hamburghaul

Hallo meine Lieben,
ich war in Hamburg... YAY! Endlich hatte ich mal die Möglichkeit, in die schöne Stadt im Norden zu fahren, ich durfte nämlich meinen Funkelmann begleiten, der beruflich dort oben war. Insgesamt 3 Tage waren wir unterwegs und den Donnerstag konnte ich nutzen, um mir Hamburg etwas genauer anzuschauen. Fakt: Ich hatte viiiiel zu wenig Zeit und so stellte sich die Frage: Shopping oder Sightseeing? Da ich das Sightseeing doch gerne mit meinem Schatz gemeinsam gemacht hätte und dieser auch für Shopping nicht zu haben ist, habe ich mich fürs Bummeln und Shoppen entschieden. Ihr könnt es euch vorstellen, das Mädchen aus der Kleinstadt in der großen, großen Stadt (ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus!). Einige Geschäfte hatte ich mir vorher herausgesucht und mich informiert, wo ich diese finde. So ließ ich mich von meinem Smartphone zum Beispiel zu Kryolan navigieren. Andere Geschäfte besuchte ich spontan.

Was ich gekauft habe? ;-)

Hier schoneinmal die "Gesamtübersicht". Detailliert weiter geht es nach dem Klick ;-)







Und nun im Detail:



Bei Kryolan habe ich mir einen Makeup TV Paint Stick mitgenommen. Den kenne ich schon aus Kindertagen, wird nämlich schon seit eh und je im karnevalistischen Tanzsport für das Makeup der Garden und Showtanzgruppen benutzt. Ich hatte meinen vor 15 Jahren bekommen und er existiert immer noch. Aber natürlich geht alles nach 15 Jahren mal den Bach herunter und ich wollte meinen Mädchen auch nur ungerne 15 Jahre alte Foundation ins Gesicht schmieren. Also hab ich mich am Farbton von damals orientiert und ihn erneut angeschafft. Gekostet hat er 16,50€ und wenn er wieder so lange hält... ;-) Aufgetragen wird die Foundation übrigens mit einem Schwämmchen (siehe Gesamtbild weiter oben, da ist es mit drauf, riesig groß und nur 1,50€ "teuer"), das werde ich euch aber demnächst nochmal in einem ausführlichen Post zeigen, wenn es um das Bühnenmakeup meines Tanzduos hier gehen wird. Auf dem unteren Foto seht ihr den Stick einmal über meinen Handrücken gezogen. Der Farbton ist leicht rötlich, sorgt aber dafür, dass das Bühnenlicht nicht den natürlichen Hautton "auffrisst" ;-)



Weiter ging es zu DM. Der ist in Hamburg nicht so viel vertreten wie hier, dort gibt es vermehrt Budni (dazu kommen wir gleich). Doch halt! DM? 28.11.? Alle Alarmglocken gingen bei mir los, schließlich sollte es ab Donnerstag die streng limitierte Lidschattenpalette von p2 geben (die vereinzelt schon Mittwochs gesichtet wurde). Ich stürzte also in den nächsten DM und krallte mir die zwei letzten Paletten. Eine für mich, eine für die liebe Anna :-) Und so sieht das Schätzchen aus:


Leider kann ich euch die Palette nicht so detailliert zeigen, wie ich es gerne täte, also schaut doch einfach mal bei Tine's Blog "Just my Passions" vorbei. Sie hat die streng limitierte Palette etwas genauer unter die Lupe genommen ;-)



Weiter ging es dann zu Budni, die Drogeriemarktkette Norddeutschlands (ebenfalls DM-Eigenmarken sind dort vertreten, wie Balea und p2) - dort entdeckte ich die neue p2 LE "A night to remember". Vor allem auf das Glitzerpuder war ich heiß, genau das Richtige für die Tanzauftritte meiner Mädchen.


Der Effekt (wenn auch nicht so einfach mit der Kamera einzufangen) ist wirklich der Hammer ;-)


Außerdem ging es zu Karstadt. Dort hatte ich eine nette Unterhaltung mit der Verkauferin dem "Benebabe" bei Benefit, die mich alles ausprobieren ließ, was mich interessierte. Und mit nach Hause kam dann DAS <3

 Ein Benefit Set in einer zuckersüßen Blechdose verpackt. Ich stehe einfach auf den Stil von Benefit. Enthalten ist darin


  • Porefessional 7,5g
  • Benetint 4ml
  • They're real Mascara 4g
  • Dandelion & Gimme Fever Powder + Pinsel
  • 4 Lidchattenfarben + Applikator
gekostet hat dieses Set 37,50€ und bietet mir die Möglichkeit, verschiedene Produkte einfach ausprobieren zu können. Gerade Benetint hat mein Herz im Sturm erobert und wird demnächst einen eigenen Blogpost bekommen ;-)





So ihr Lieben, das war mein Funkeltastischer Hamburg Haul. Natürlich sind weitere Sachen mit nach Hause gekommen, aber hier soll es rein um Kosmetik gehen.

Ich wünsche euch ein tolles erstes Adventswochenende ;-)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!