Ads 468x60px

twitterfacebook

Samstag, 13. Oktober 2012

Do it yourself... Gestalte deine eigenen Pinselstiele

Hallo ihr Hübschen,
nach einem Post von Magi HIER über die Möglichkeit, auf der Messe Pinselstielen einen eigenen Look zu verpassen und einigen Userkommentaren dort, die über das Bemalen von Pinselstielen mit Nagellack berichteten, habe ich mich soeben selbst mal daran versucht. Zunächst habe ich Pinsel ausgewählt, deren Verlust (durch Missglücken des Lackierversuches) leicht zu Verschmerzen gewesen wäre. Es wurden dann zwei Powder Brushes aus dem Essence Sortiment. Da ich ja kürzlich erst Freundschaft (Ironie-off) mit den Cracking-Lacken geschlossen hatte, hoffte ich, dass ich wenn schon nicht auf meinen Nägeln, dann wenigstens auf einem Pinselstiel den gewünschten Effekt erzielen könnte. Grundiert habe ich erneut mit Catrice "Snow Motion". Darauf ist zu achten, dass die lackierte Seite ausreichend getrocknet ist, ehe man den Pinsel umdreht, um die Gegenseite zu lackieren. Als Unterlage habe ich einen alten Schuhkarton verwendet, den fand ich vom Handling um einiges angenehmer als ein Stück Karton, da der Pinsel etwas erhöht lag. Nachdem die Grundfarbe komplett angetrocknet war (verehrte Raucherinnen... eine Seite lackieren, Zigarette rauchen, dann ist der Lack trocken! *g*) wurde der Stiel Großzügig mit dem Essence Cracking Lack in "06- Crack me! Pearly Pink" bestrichen. Bereits nach kurzer Zeit war der Effekt sichtbar, der mich doch extrem an Kroko-Optik erinnert ;-) Wie der Name (Pearly) schon sagt, ist ein gewisser Glitzeranteil drin, da mir das noch nicht ausreichte, verpasste ich dem Stiel mit einem silbernen Glittertopcoat nochmal ordentlich Glamour. Nachdem alles ordentlich getrocknet war, kam noch eine Schicht Topcoat darüber. Da mir der Pinsel wirklich gut gefiel, ging es direkt weiter... ein schönes, sattes uni-pink (das dolle Funkelmariechen hätte vorher mal besser auf die Farben der Pinselhaare geachtet... beißt sich ein bissl...) trocknen, Glitter-Topcoat, trocknen, Topcoat und richtig... trocknen!

Worauf ihr unbedingt achten solltet... Verwendet einen Effektlack oder einen Effekt-Topcoat. Ihr werdet (Auf Plastik-Stielen) niemals ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen. Also immer schön Glitter oder Effektlack darüber und eventuelle Unregelmäßigkeiten fallen so gut wie gar nicht mehr auf.

Das waren die Plastikstiele... Jedoch habe ich ja meinen tollen Ebelin-Rougepinsel, der einen Gummistiel hat... also irgendwie gummiert ist. Ich habe es dann einfach mal gewagt und den Stiel mit dem "Sparkling Surprise" Lack aus dem aktuellen p2 Sortiment bestrichen. Der Lack schimmert in einem zarten roségold und ich versprach mir dadurch einen Eleganten und evtl auch etwas "aufwertenden" Look. Was mir erst nach dem Lackieren auffiel ist, dass sich das Gummi am Griff durch das "zupacken" gerne leichte Risse zuzieht... Das stört mich aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Wie ich finde, erhält der Pinsel dadurch einen leicht antik-wirkenden Blattgold-Look.

So, genug der vielen Texterei... macht euch doch einfach mal ein Bild von meiner Bastelei :)

Liebe Grüße
euer Funkelmariechen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!