Ads 468x60px

twitterfacebook

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Catrice "SpectaculART" LE - Die Produkte

Guten Morgen meine Hübschen,
ich hoffe, es geht euch gut! Ihr wundert euch sicherlich, warum ich mich so früh (es ist kurz vor 6) melde. Der Funkelmann hat heute Nacht ziemlich spontan bei mir geschlafen... er ist einfach auf der Couch eingepennt... Um halb 3 hat er mich angestupst, er würde jetzt nach Hause fahren. Funkelmariechen kurz gemotzt und Ruhe war... Um 5 hat er mich wieder angestupst... Argh! Er hat dann 'nen Kaffee bekommen und ist dann nach Hause gefahren, schließlich ruft in anderthalb Stunden wieder die Arbeit. -.-

So ihr Süßen, jetzt aber genug vom Privatleben, nach dem Klick geht es weiter mit den Produkten zur Catrice "SpectaculART" LE :)



PURE CHROME - 3,99€

 
01 - So Precious / 02 - Bombay Bauble / 03 - Treasure It / 04 - Artfully Lustrous

 

Das sagt Catrice:

Edel wie kostbares Metall. Der hochpigmentierte Lidschatten mit innovativem 3-D-Design in effektvoller Tweed-Optik ist das Highlight dieser Limited Edition. Die zarte Puder-Textur überzeugt und hält – stundenlang. Für ein intensives Augen-Make-up.

Das sagt das Funkelmariechen:

Auch, wenn ich zum Thema eher schwere und rauchige Gold- und Brauntöne erwartet habe, gefallen mir die Blau-Rosétöne sehr gut. Ich finde sie nur nicht so dem Thema entsprechend. Trotzdem werde ich sie bei Gefallen kaufen... nicht der LE, sondern einfach des persönlichen Interesses wegen ;-)
 

LASHES TO IMPRESS - 3,99€

 

Das sagt Catrice:

Faszinierend echt. Die Single Lashes in drei verschiedenen Wimpernlängen werden zwischen die eigenen Wimpern geklebt. Das Ergebnis: verlängerte oder dichte Wimpern, die beeindruckend echt aussehen.

Das sagt das Funkelmariechen:

Dass ich nicht so der Fan von Fakelashes bin, habe ich ja schon des öfteren erwähnt... Was in meinen Augen überhaupt nicht geht, sind eben die einzelnen Single Lashes... Ich komme einfach mit der Handhabung nicht klar und sie sind mir zu viel Aufwand. Zusammenhängende Fakelashes wären jetzt eher bei mir angekommen... Etwas mystisch und orientalisch wären die evtl sogar an Fasching zum Einsatz gekommen ;-) 

SUPERFINE EYELINER PEN - 2,99€

 
 

Das sagt Catrice:

Der Slimliner mit superdünnem Felt-Tip-Applikator hinterlässt echte Profi-Lidstriche – superfein und langanhaltend. Mit ihm lassen sich auch feinste Verzierungen malen – passend zum Bindi-Look.

Das sagt das Funkelmariechen:

Natürlich darf dunkler Kajal bzw. Eyeliner im Oriental Style nicht fehlen... man denke doch einmal nur an Carrie bei Sex and The City 2, wie sie sich mit dunkel geschminkten Augen zu ihrem Date aufmacht...
Mich erinnert der Eyeliner jedoch stark an das Konkurrenzprodukt von der Essence "Cherry Blossom Girl" LE... nur halt nicht in 2 Größen. Ich hätte da eher einen Jumbo Pencil ähnlich der NYX Pencils oder eine Kombination zwischen Kajal und Eyeliner (eine Seite trocken, eine Seite nass? Fänd ich ja mal klasse!)
 
 

HIGHLIGHTING POWDER - 4,49€

 

Das sagt Catrice:

Wie aus 1001 Nacht: der Highlighter mit seidiger Puder-Textur. Lichtreflektierende Pigmente setzen Akzente im Gesicht und auf dem Dekolleté.

Das sagt das Funkelmariechen:

Hier flashed mich vor allem mal wieder die Verpackung an... eigentlich so ziemlich die Einzige, die sich wirklich an das Thema der LE anlehnt. Auch wenn ich nicht so der Fan von Highlightern bin, könnte ich mir das Puder vor allen dingen für das Dekolleté vorstellen... ;-)

MOUSSE BLUSH - 3,99€

 

Das sagt Catrice:

Haut-Couture: Der Mousse Blush in softem Pink mit variabler Deckkraft verleiht den Wangen einen natürlich aussehenden Glow. Dank der innovativen Textur einfach aufzutragen und zu verteilen.

Das sagt das Funkelmariechen:

Das einzige Produkt, bei dem ich wirklich hin und hergerissen bin. Besonders gute Erfahrungen mit Mousse Produkten habe ich nicht gemacht. Hier entscheide ich wirklich vor Ort beim Swatchen in der Drogerie, ob das Produkt ins Körbchen wandern darf... oder ob ich es mir "abschminken" kann ;-)

SHEER LIP COLOUR - 3,99€

 
01 - Artfully Lustrous / 02 - Revel the Red / 03 - Soulful
 

Das sagt Catrice:

Pigmente pur von Nude bis Weinrot. Der Sheer Lip Colour mit transparenter Gel-Textur lässt die Lippen leicht glänzen. Hyaluronsäure glättet zudem kleine Fältchen, SPF 10 schützt vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen. Das Ergebnis: glatte, zarte Lippen

Das sagt das Funkelmariechen:

Die drei Farben gefallen mir allesamt wirklich super gut. Nur der Nudefarbene "Artfully Lustrous" muss erst einmal ausprobiert werden, bevor ich mich zum Kauf entscheide, dazu stehen mir einfach zu wenige Nude-Töne. Ich fühle mich oft zu unnatürlich damit.
 
 

ULTIMATE NAIL LACQUER - 2,49€

 
01 - Artfully Lustrous / 02 - Holi Hai/ 03 - Revel the Red/ 04 - Soulful

 

Das sagt Catrice:

Die Farben: Von Nude über Pink bis Weinrot. Die Effekte: aufregender Glanz, mit und ohne Schimmer. Der Pinsel: extra-breit und ideal für einen professionellen und gleichmäßigen Farbauftrag auf dem gesamten Nagel.

Das sagt das Funkelmariechen:

Bis auf "Artfully Lustrous" bin ich (mal wieder) von den Lacken etwas enttäuscht. Ich finde sie einfach zu gewöhnlich, könnte wahrscheinlich zu jeder Farbe ein Dupe aus dem Schrank ziehen... Auch wenn mir die Farben alle gefallen, werde ich hier genau abwägen und Swatchen, ob und wenn ja welcher der Lacke mit nach Hause darf. Hier hat mich nur die 01 wirklich überzeugt.
 

GOLD LEAF TOPCOAT - 2,99€

 
 

Das sagt Catrice:

Die Nägel als Accessoire. Der transparente Gold Leaf Topcoat mit Pigmenten in Goldblatt-Optik verleiht ein spektakuläres Finish. Der flache, extra-breite Pinsel sorgt für einen präzisen Farbauftrag, über dem normalen Nagellack. Mit Eyecatcher-Garantie.

 

Das sagt das Funkelmariechen:

Mein klarer und so ziemlich auch einziger Gewinner dieser LE. Ich freue mich wahnsinnig, meine Lacke mit diesem Topcoat etwas aufzupeppen und den Lieblingen, die ich habe, ein neues Finish zu geben :-)
 
 

Fazit:

Vergangene Woche, nach dem Sneak-Video zur LE, hatte ich noch geschrieben, wie sehr das Video mich angefixt hat. Dieses "muss ich haben" Gefühl ist stark in Enttäuschung umgeschlagen. Hier hätte ich von Catrice einfach ein wenig mehr Kreativität erwartet. Dunkles Blau, Rauchige Brauntöne und schweres Gold hätten mir hier klar mehr Spaß bereitet. Was mich am meisten Enttäuscht sind aber ganz klar die Nagellacke, die mir einfach zu gewöhnlich sind. Lediglich die Lippenstite könnten bei mir, trotz einer meiner Meinung nach nicht zum Thema passenden Farbgebung, einfach des Gefallens wegen.
 
Wie gefällt euch die LE? Seid ihr so enttäuscht wie ich, oder könnt ihr meine Motzerei absolut nicht verstehen?

Lg, euer Funkelmariechen (dass ne Stunde brauchte, um diesen Post zu erstellen... langsamen Internet sei Dank!)

1 Kommentare:

  1. Also ich finde die LE absolut nicht gelungen. Ja, die Lidschatten sind zauberhaft.... ABER mit Indischem Bindi-Style verbinde ich knallige Farben zwischen Braun, Orange, Türkis und Gold, Rot, Blau Schwarz. Die Lacke passen auch so garnet. Leider garnicht getroffen.
    Die Lidschatten erinnern mich an die Artdeco-Herbstkollektion... Es stellt sich mir also grade die Frage: Catrice jagen oder Artdeco kaufen.

    KUSSI Anna

    AntwortenLöschen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!