Ads 468x60px

twitterfacebook

Dienstag, 24. September 2013

DM Marken Beauty Camp - Ich war dabei!

Hallo ihr Lieben,
am vergangenen Samstag war ich zum 1. DM Marken Beauty Camp im Mélia Hotel in Düsseldorf eingeladen. Darüber will ich euch nun gerne berichten. Es war ein wirklich toller Tag, liebevoll bis ins kleinste Detail organisiert und gut durchdacht. Da dieser Post mit Sicherheit etwas umfangreicher wird, vor allem die anstehende Bilderflut, geht's nach dem Klick direkt weiter ;-)






"Ein Hoch auf die Bahn, denn die lässt uns fahr'n"

Etwas mürrisch war ich ja schon, als am Samstagmorgen um 4 Uhr mein Wecker klingelte. Schnell einen Kaffee getrunken und fertig gemacht, ging es um viertel nach 5 ins Auto in Richtung Mainz. Da in unserer Stadt so früh keine Züge fahren, musste ich eben ab Mainz los und mein armer Schatz durfte mich kutschieren. In Mainz angekommen, kam die Meldung, dass mein Zug um 06:17h ca. 15 Minuten Verspätung haben wird. Mit leichter Panik eilte ich an den Info-Schalter, ich hatte nämlich nur ca. 5 Minuten zum Umsteigen in Köln gehabt, dass ich diesen Zug nicht erreichen würde, war schnell klar. Die nette Dame am Schalter drückte mir einen Stempel auf mein Ticket, ich durfte somit jeden Zug ab Köln in Richtung Düsseldorf nutzen. Um 20 vor 7 kam dann meine Bahn auch endlich und es konnte losgehen. Auch einen Anschlusszug in Köln erreichte ich schnell und kam doch zeitig in Düsseldorf an.


"Wir sind blond und braunhaarig und ich hab 'ne bunte Leggins an"

Verabredet hatte ich mich mit einigen Teilnehmerinnen bereits am Hauptbahnhof um gemeinsam zum Mélia Hotel zu fahren. Einziges Problem bei der Sache: Wir haben uns noch nie gesehen. So wurde per Whatsapp munter geschrieben und beschrieben bis wir uns schließlich fanden und 10-12 "gackernde Hühner" in Richtung Hotel aufbrachen.


Die Tücken der Drehtür

Im Hotel angekommen (quetscht mal 15 Mädels auf einmal durch so eine Glasdrehtür, die alle 2 Schritte stehen bleibt, weil irgendwer ans Glas stößt) mussten wir uns an der Rezeption anmelden, dort bekamen wir alle ein Schlüsselband (in dem ein USB-Stick versteckt war... wie geil ist das denn?) und unser Namenskärtchen, auf dem unser Name sowie die Blogadresse vermerkt war. Dann wurden wir zum Frühstück im ersten Stock empfangen, welches mehr als üppig war. Kaffee, Tee, Espresso, Säfte, Cola, Wasser, Bagels, Cupcakes, süße Quarkspeisen in kleinen Gläschen und Obst... die Organisatoren meinten es wirklich gut mit uns und hatten Angst, wir würden verhungern.





180 Mädels und die Quotenmänner ;-)

Um viertel nach 10 fanden wir uns in dem großen Hauptraum ein und wurden von Tanja und Arndt, welche bei DM für den Blog-Newsletter zuständig sind, begrüßt. Gerade Arndt führte sehr charmant und witzig durch das Programm, was sicherlich nicht so einfach ist, wenn einem 180 Mädels gegenüber sitzen. Da das Marken Beauty Camp als Barcamp (detaillierte Erklärung am Ende dieses Postings) konzipiert war, konnten Interessierte ihre vorbereiteten Session-Themen vortragen, welche dann auf Uhrzeiten und Session-Räume verteilt wurden. Ebenso waren professionelle Session-Halter von DM eingeladen worden, die Sessions zu Recht, Design, Produktentwicklung etc. hielten.





Mit der liebenswerten Christin, mit der ich mich spontan zusammenschloss, besuchte ich zuerst die Session zum Thema "DM Blog Newsletter", welcher auch von den Organisatoren Tanja und Arndt selbst gehalten wurde. Wir lernten den Newsletter für Blogger näher kennen, erfuhren von den Anfängen (könnt ihr euch vorstellen, dass der erste Newsletter an nur 5 Blogger verschickt wurde?) und konnten danach Fragen stellen und Wünsche äußern. Eine sehr amüsante Session, welche leider viel zu schnell vorüber ging.

Session zum Blogger Newsletter

Christin und ich bei der Session


"Gesicht und Finger schminken"

Das tolle an einem Barcamp ist ja, dass man die freie Wahl hat, welche Sessions man besucht, oder eben nicht. In 3 großen Räumen waren die DM Marken Balea/Balea Men, Alverde, p2 und Ebelin vertreten und man konnte sich alles genau anschauen, bei Alverde und p2 Schminken lassen, bei p2 auch die Nägel lackieren lassen und bei Balea eine wunderschöne Frisur verpassen lassen. Christin und ich waren meist damit beschäftigt, durch die Räume zu streifen, uns zu informieren, auszutauschen und verschönern zu lassen, dass die Sessions, obwohl die Themen wirklich hochinteressant waren, etwas in den Hintergrund gerieten. Gerade der Austausch mit anderen Blogger "Kolleginnen" war mir besonders wichtig und sehr interessant.

















Die Blogger und das Essen...

Zum Mittagessen fanden wir uns alle ins Restaurant ein. Dort wartete ein wunderschönes Büffet auf uns, welches ebenso liebevoll hergerichtet war, wie alles, was wir an diesem Tag zu sehen bekamen. Zum Mittagessen saß ich mit Christin, Susann und Mary zusammen. Die Mädels sind wahnsinnig nett und wir haben viel gequatscht.







4 Bürsten gleichzeitig im Haar

uuuuund fertig

Nach dem Mittagessen ging es erneut zu Sessions oder in die Marken-Räume, bei Ebelin haben Christin und ich uns noch frisieren lassen, Christin ließ sich bei p2 Schminken während ich mir die Nägel lackieren ließ.



Währenddessen ging es dann auch in die Kaffeepause, weshalb wir die Macarons verpassten (Blogger und Macarons... a neverending Story). Nach einer weiteren Session ging es dann auch schon zur Abschlussveranstaltung, zu der wir uns wieder alle zusammen im großen Hauptraum einfanden.



"Ich erkenne keine mehr von euch!"



Zum Abschluss wurde eine Resonanz zum Tag gezogen, positive als auch negative (eigentlich will ich sie nicht negativ nennen, denn es war alles superklasse) Dinge wurden angesprochen und konstruktive Kritik wurde geteilt. Arndt wusste gar nicht mehr, wen er vor sich hat, denn für seine Augen sah jede von uns nach einer speziellen Ebelin/Alverde/p2-Behandlung völlig anders aus als zu Eröffnungsveranstaltung. Dann war der tolle Tag auch leider schon zu Ende und wir wurden im Foyer verabschiedet. Dort wurde und noch eine riiiiesige und schwere Goodie-Bag gereicht. Diese zeige ich euch aber morgen in einem seperaten Posting. Wir verabschiedeten uns und verstreuten uns in alle Richtungen, einige fuhren gemeinsam noch zum Bahnhof zurück und mit Sarah und Vanessa saß ich noch ein wenig bei Starbucks zusammen.

Heimfahrt mit Hindernissen

Dann ging es "schon" Richtung Heimat. Am Gleis traf ich noch die liebe Kristy, wir waren zunächst total froh, gemeinsam die 2 Stunden nach Hause fahren zu können. Doch dann... "Der IC von Düsseldorf nach Frankfurt, Abfahrt 20:42h verspätet sich um ca. 60 Minuten". WTF????? Kristy konnte zum Glück noch einen anderen ICE nach Hause nehmen, ich war gestrandet. Als dann eine Stunde später mein Zug dann endlich kam fuhr er drei Minuten und blieb stehen. Für eine halbe Stunde standen wir irgendwo im nirgendwo bis wir endlich weiter fahren konnten. So kam ich statt um 23 uhr dann um halb 1 hundemüde in Mainz an.



Fazit:


Ein toller Tag, bis in die Haarspitzen durchorganisiert und liebevoll gestaltet. Ein wirklich rundum tolles Event mit vielen netten Mädels und vielen Möglichkeiten zum Austausch. Liebes DM Team, VIELEN DANK! Es war klasse mit euch! Ich hoffe, ihr wiederholt das ganz bald!





1 Kommentare:

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!