Ads 468x60px

twitterfacebook

Mittwoch, 18. September 2013

Wählen ist ein Privileg! Nutzt es!

Guten Morgen ihr Lieben,
heute wird es mal nicht um Kosmetik gehen, sondern (wie eigentlich in jedem anderen Medium ebenfalls) um die Bundestagswahl 2013 am nächsten Sonntag. Keine Angst, hier folgt jetzt keine Parteiwerbung, nur ein wenig meine eigene Meinung.

Warum solltet ihr Wählen gehen?

Meiner Meinung nach ist zur Wahl zu gehen ein Privileg. Früher durften Frauen überhaupt nicht wählen oder ein Amt in der Politik begleiten. Jede Stimme ist wichtig! Auch, wenn viele das Gefühl haben, dass sie sich derzeit bei der Wahl nur dafür entscheiden, das kleinste Übel zu wählen, so ist das nicht-wählen-gehen keine Alternative und sollte auch für euch keine sein.

Bedenkt, wenn ihr nicht wählen geht, die Anhänger von Nationalsozialistischen Parteien und Extremen gehen sicherlich. Bestimmt habt ihr schon häufig den Satz gehört "Wer nicht wählen geht, wählt automatisch die NPD". Das liegt jetzt im Auge des Betrachters, ich könnte es aber unterschreiben. Also egal welche Partei ihr wählt, geht hin und tut es! Nicht-Wähler sind ignorant... und dürfen sich gar nicht erst beschweren, was in der Regierung, die gewählt wurde, so alles schiefläuft ;-)

Ich kann mich aber nicht entscheiden!

Ist sie nicht schön, diese wunderbare virtuelle Welt? Man kann nicht nur seinem Lieblingsblog folgen, über neuste Nachrichten informiert werden, die versoffenen Bilder der letzten Party ins Netzwerk laden und Pizza bestellen, neeeeeeeeein! Man kann sich sogar über die zur Wahl stehenden Parteien informieren und schauen, welches Programm am ehesten zur eigenen Einstellung und den privaten Vorstellungen passt. Unglaublich, oder? 

Wahl-o-mat heißt der Zaubergerät. der das möglich macht. Und das ist super einfach..

Ihr besucht die Website des Wahl-O-Mat, Klickt auf Start und beantwortet 38 Fragen. Zur Auswahl stehen jeweils "stimme zu", "neutral" und "stimme nicht zu". Wenn ihr diese Fragen beantwortet habt, könnt ihr am Ende eure Wunschparteien gegenüberstellen und ihr bekommt angezeigt, welche Prozentual gesehen eurer persönlichen Einstellung am nächsten kommt. Und zackbummbang wisst ihr, wo ihr am Sonntag euer Kreuzchen machen müsst. Easy? Easy!


Viele liebe Grüße




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!