Ads 468x60px

twitterfacebook

Montag, 2. September 2013

Catrice Eve in Bloom - Lidschattenduos "Bloomynous" & "Beauty Bouquet"

Hallo meine Hübschen,
es ist der erste des Monats und das heißt... *yayyyy* LE-Zeit. Eben war ich in der Stadt und während ich einerseits toootal gefrustet war (immer noch kein neues P2 Sortiment *schnüff*) war ich auch riesig gespannt auf die Eve in Bloom LE von Catrice. Ich hatte ja schon diverse Parallelen zur Hollywood-LE von vor einem Jahr im Kopf. Stimmt auch zum Teil, so zumindest mein Empfinden. Ich stand dann da vor diesem wunderbaren und fast kompletten Aufsteller und war irgendwie so gar nicht angetan... 3 Lip und Cheek Creams (die treuen Leser wissen, Cremerouges machen mich ja sowas von gar nicht an) und die Nagellacke sowie die Kajalstifte (wobei, der graue hatte schon was...) ließ ich links liegen, ebenso konnte mich der Highlighter nicht ablenken. Meine Aufmerksamkeit fiel auf die 3 Lidschatten-Duos, wovon ich zwei nach kurzem geswatche kurzerhand mitnahm... wie gesagt, die Farben erinnern mich seeeehr an die Hollywood's Fabulous 40s LE von vor genau einem Jahr und wenn es euch interessiert, stelle ich euch die Lidschatten mal gegenüber.

Mit nach Hause durften

C01 - "Bloomynous" 





oben - ohne Base
unten - mit Base


Die helle Nuance ist sehr schwer zu beschreiben, am ehesten würde ich ihn ein braun-gold nennen, mit leichtem, goldenen Schimmer. Die dunklere Nuance ist leichter zu benennen, ein Braunton mit ordentlichem Kupfereinschlag, jedoch nicht zu rot.


Ohne Base sind beide Nuancen wie ihr seht seeehr zurückhaltend und unaufdringlich. Mit Base "knallen" sie ein wenig mehr, sind aber doch zurückhaltend. Für mich sehr passend für ein schönes Nude-Makeup und perfekt für den Herbst.



C02- Beauty Bouquet




oben - ohne Base
unten - mit Base


Deutlich "beeriger" und dennoch unaufdringlich ist "Beauty Bouquet". Den helleren Ton würde ich als blasses rosé-silber mit sichtbarem, aber nicht zu grobem Glitzer bezeichnen. Komplettiert wird das Duo mit einem dunkleren Braunton, der im Tiegel mehr Beeren-einschlag vermuten lässt, als es im Nachhinein auf dem Swatch zu sehen ist.


Funkelmariechens Fazit:


Insgesamt gefallen mir die beiden Duos sehr gut und vor allem der Jahreszeit angepasst. Mir will einfach der Vergleich zu den Quads der "Hollywoods Fabulous 40s" LE aus dem Kopf gehen, die vor genau einem Jahr erschien. Dem werde ich nun wirklich einmal auf den Grund gehen, übermorgen dürft ihr das Posting dazu erwarten. Generell war mir diese LE zu pastellig, zum Herbst erwarte ich einfach "schwere" Töne, Erdtöne, passend zu dunklen Beerennuancen... Das hat Catrice meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt. Ich bin mit den Produkten, die ich jetzt gekauft habe, zufrieden, werde aber andere Produkte dieser LE nicht vermissen.


Wie gefällt euch die LE? Waren Produkte für euch dabei?

Liebe Grüße


1 Kommentare:

  1. das ist super denn ich suche noch ein Augenbrauen set für mich :) ich bin mit den Augenbrauenstiften nicht zufrieden :)

    Super liebe Grüße
    und bis Samstag
    Sandra
    www.sunkissedlovechild.com

    AntwortenLöschen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!