Ads 468x60px

twitterfacebook

Montag, 15. Juli 2013

Aussie - Wundermittel oder Wutausbruch?

Hallo ihr Lieben,
momentan "rechnen" viele Blogger mit Aussie ab. In den letzten Tagen konnte man einiges über Enttäuschung, Wut, kaputte Längen und Soitzen und sogar über blutende Kopfhaut lesen. Jippie :( Also möchte ich euch auch kurz meine Meinung zu den Produkten sagen, meine Erfahrungen hier kurz genauer beschreiben und gerne eure persönliche Meinung zu den Produkten lesen.

Ich hatte Aussie jetzt genau 4 Wochen im Dauertest. Die 3 Minute  Miracle Kur sowie Shampoo und Spülung der "Miracle Moist" Linie. Ersteres hatte ich mir Anfang Juni selbst gekauft und in Kombination mit meinem normalen Shampoo und Spülung (Balea, Kokos und Tiareblüte) getestet und war von der Kur echt angetan. Geeeenialer Duft (Da werden Kindheitserinnerungen an Hubba Bubba wach) und danach richtig angenehmes Haar, leicht kämmbar und wohl duftend. ich war echt begeistert. In meinem riesen-mega-Geburtstagspäckchen von meiner liebsten Anna waren eben auch Shampoo und Spülung drinnen, die sie getestet, aber nicht vertragen hatte. Das nicht-vertragen ist bei ihr aber nichts ungewöhnliches, weshalb ich mir keine Gedanken gemacht habe.
Ich habe jetzt die komplette Kombination Shampoo+Spülung+Kur für 4 Wochen getestet und habe auch einige Probleme feststellen müssen.

1.) Mein Haar wurde rauer. Kämmen war schwieriger und meine Haare haben sich zu gerne "Aufgeladen": Besonders gerne im Bett am Kopfkissen.. toll, wenn einem jeden morgen die langen Haare zu Berge stehen...

2.) Meine Haare fetteten sehr schnell nach. Dass es nicht gesund ist, jeden Tag die Haare zu waschen, ist allgemein bekannt, da dadurch die natürliche Fettschicht des Haares abgetragen wird und je häufiger man wäscht, umso häufiger müssen die Haare eben ihre natürliche Fettschicht wieder aufbauen. Im normalfall habe ich 2-3 mal die Woche meine Haare gewaschen und bin damit sehr gut ausgekommen, meine Haare haben nicht sehr nachgettet und es ging mir gut damit. Mittlerweile, mit der Aussie-"Pflege"serie sind meine Haare nach anderthalb Tagen spätestens fettig und strähnig... Finde ich nicht so toll.

Ihr seht: Megahappy bin ich wirklich nicht. Ich glaube nicht, dass die komplette Serie für die Tonne ist, schließlich fand ich meine Haarstruktur mehr als angenehm, als ich mein normales Shampoo und die passende Spülung nutzte und die Aussie 3 Minute Miracle Kur dazu verwendete. Genau das habe ich jetzt auch wieder vor, ein Test "back to the roots" quasi. Die kommenden 4 Wochen werde ich wieder ausschließlich "mein" Shampoo und die Kur verwenden. Wenn meine Haare wieder ansehnlicher werden, fliegt das Aussie-Shampoo + Spülung in die Tonne.

Wie sind eure Erfahrungen mit Aussie? Habt ihr aus Preisgründen die Produkte direkt im Regal gelassen, seid ihr zufrieden oder unzufrieden damit? Ich bin sehr auf euer Feedback gespannt... also los, lasst hören ;-)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!