Ads 468x60px

twitterfacebook

Donnerstag, 3. Januar 2013

[LE] Catrice - "Neo Geisha" Feb/ März 2013

Guten morgen meine Hübschen,
im Post gestern habe ich mir von den Kosmetikherstellern neue und spannende LEs gewünscht. Anscheinend haben die Götter meinen Wunsch erhört und JIPPPPPPPIE, im Februar/März dieses jungen Jahres wird es von Catrice eine Limited Edition mit dem Namen "Neo Geisha" geben.

Hier wie immer zuerst der offizielle Infotext von Catrice:

Auf den internationalen Catwalks weit verbreitet: Der Asia-Trend, inspiriert vom japanischen Geisha-Look. Zu Seidenkimonos, kragenlosen Jacken und aufsehenerregendem Schuhwerk ein Must: Rote Lippen und schwarzer Eyeliner.
Die Limited Edition „Neo Geisha“ by CATRICE von Februar bis März 2013 ist eine moderne Interpretation des traditionellen Geisha-Looks, bei dem künstlerische, japanische Elemente auf Facetten der westlichen Welt treffen. Die Farben: Rot, Dunkelblau und Nude werden mit intensivem Grün, Pink und Lila gemischt. Eine Kombination aus Klassik und Moderne.


(Quelle: catrice.eu)
Auch ein Video haben die Köpfe von Catrice dazu gedreht:


Ich denke ihr bestätigt mir, dass die wenigsten Kundinnen die angebotenen Produkte in dieser Art und Weise nutzen werden, wie das Promotionvideo es hier zeigt. Dennoch zeigt Catrice, wie wir es eigentlich schon kennen (und lieben)  sehr Bildlich, welcher Stil in der kommenden LE angestrebt wird.

Nun aber *schnappatmung* zu den einzelnen Produkten der neuen LE:

Absolute Eye Colour





Mit dem hochpigmentierten Puder-Lidschatten mit und ohne Schimmer lässt sich entweder ein dezentes oder intensives Augen-Make-up kreieren. Die florale Prägung im japanischen Design ist ein Hingucker.
  • 01 Japaneyese
  • 02 Discreet Artist
  • 03 Dance In Gion
  • 04 Planet Tokyo
Kosten: ca. 2,79 €

Kohl Kajal


Der Kohl Kajal in Ultra Black mit weicher Spitze sorgt nicht nur für einen präzisen Lidstrich. Der verlängerte, nach hinten spitz zulaufende Stift dient auch als traditionelle Haarnadel. Mit wenigen Handgriffen werden die Haare um den Stift gedreht und zu einem Dutt hochgesteckt: Die Vollendung des modernen Geisha-Looks.
  • 01 Ultra Black
Kosten ca. 1,99 €

Patch Eye Liners




Selbstklebend, in vier verschiedenen Formen – mit den Patch Eye Liners gelingt der exakte Lidstrich, der lange hält und nicht verwischt. Die Patch Eye Liners einfach auf Make-Up-freier Haut vorsichtig aufkleben. Zum Entfernen den äußeren Augenwinkel fixieren und vorsichtig abziehen. Enthält 8 wiederverwendbare Paare.
  • Patch Eye Liners
Kosten ca. 2,99 €

Lip and Cheek Colour 




Samtig. Die angenehm cremige Lippenfarbe verleiht ein samtig-mattes Finish – nicht nur den Lippen, sondern auch den Wangen. Einfach aufzutragen mit dem Finger oder der Lip Brush. Erhältlich im Tiegel.
  • 01 Discreet Artist
  • 02 Picked Cherry Blossoms
  • 03 Madam Butterfly
Kosten ca. 3,99 €

Lip Brush



Präzise. Für einen perfekten und gleichmäßigen Auftrag: Der Lippenpinsel im asiatischen Design mit einem Griff in Bambusoptik und extra weichem, dichtem Haar. Besonders geeignet für Neo Geisha Lip and Cheek Colour.
  • Lip Brush
Kosten ca. 2,99 €

Ultimate Nail Lacquer





Brillant. Der Nagellack in fünf ultimativen Trendfarben deckt, hält und ist intensiv leuchtend. Unterschiedliche Effekte – Plain oder mit Schimmer – erlauben einen modernen, individuellen Geisha-Look.
  • 01 Discreet Artist
  • 02 Picked Cherry Blossoms
  • 03 Madam Butterfly
  • 04 Dance In Gion
  • 05 Planet Tokyo
Kosten ca. 2,49 €


Funkelmariechens Fazit:


Wieder einmal hat Catrice eine interessante und kreative LE zusammengestellt. Es gibt Schätzchen, die mich total begeistern, anderes werde ich jedoch im Regal stehen lassen. Klarer Favorit sind die Nagellacke, die bis auf den pinknen Ton allesamt in mein Körbchen wandern werden. Ebenfalls haben es mir die Lidschatten angetan. Da ich ein aaaaaaaaaaaaaaabsoluter grün-Freak bin (kommt mal in meine Wohnung... hier ist ALLES grün *lach*) und ja auch musikalisch des Öfteren grün tragen muss/darf, hoffe ich hier auf das perfekte "Uniform-Grün". Das gab es nämlich zuletzt vor gefühlt hundert Jahren in einer LE und ist mittlerweile aufgebraucht.

Den Lip & Cheek Colours stehe ich noch mit gemischten Gefühlen gegenüber, da ich kein Fan von Creme-Blushes bin. Hier könnte höchstens Discreet Artist das Wohnrecht bei mir erhalten. Allerliebst finde ich die Lip Brush. Da ich meine Lippenpinsel ja allesamt zweckentfremdet habe und für das Augenmakeup nutze, dürfte so ein Bambooooo-Pinselchen bei mir einziehen und sicherlich auch häufig genutzt werden.

Klarer Fail stellen in dieser LE für mich die Patch Eye Liners dar. Diese könnten wohl höchstens zu Fasching verwendung finden. Und da ich durchaus in der Lage bin, einen Lidstrich zu ziehen, werden die Aufklebe-Eyeliner sicherlich im Regal stehen bleiben.

Wie gefällt euch die LE? Habt ihr einige Favoriten ausmachen können oder bleibt ihr cool bei "Neo Geisha"? 

Liebste Grüße,
euer Funkelmariechen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!